Grümpelschießen - 16.05.2010

Musikverein-Schützen 2010 erneut erfolgreich beim Grümpelschießen


Beim Grümpelschießen des Schützenverein 1904 Waibstadt e.V. am 16.05.2010 ging der Musikverein mit den beiden Mannschaften Musikus I und II in der Mannschaftswertung der Herren an den Start.

Musikus I bestand aus Jennifer Götz, Katja Himmelhan, Michael Tschimmel und Rainer Konrad; Brigitte Götz, Jennifer Götz, Katja Himmelhan und Rainer Konrad bildeten Musikus II.

Nach dem Mannschaftssieg im Jahr 2008 erreichten die Schützen von Musikus II mit 281 Ringen, und damit nur einen Ring schlechter als die Siegermannschaft, einen beachtlichen zweiten Platz. Beachtlich auch deswegen, da dem Musikverein vor zwei Jahren bereits 275 Ringe für den Mannschaftssieg reichten. Musikus I kam auf Platz 9 der insgesamt 12 gestarteten Herrenmannschaften.

Im Einzelfinalschießen der Damen wurde Katja Himmelhan Dritte. Rainer Konrad gewann wie bereits im Jahr 2008 die Herrenkonkurrenz.

 

Text: Rainer Konrad