Geburtstagsständchen - 07.03.2007

70 Jahre Heribert Leibfried

Am Mittwoch, den 07.03.2007, traf sich der Musikverein abermals, um einem Freund und Gönner musikalisch zum Geburtstag zu gratulieren. Heribert Leibfried ist ein fester Bestandteil des Musikverein. Er ist schon bei 3 Probenwochenenden (Bernau, Elmstein und Ludwigsburg) als Dozent für das tiefe Blech dabei gewesen.

Nach der kurzen Busfahrt nach Neckarsulm und einer kurzen "Warteschleife" sollte das Ständchen für unseren Freund Heribert Leibfried eine Überraschung geben. Als sich dann der Vorhang mit dem "Happy Birthday" öffnete, war die Überraschung auch gelungen. Heribert Leibfried saß gerade an seinem Platz und machte große Augen.

Nach dem Marsch "Jubelklänge" überbrachte die 1. Vorsitzende Bianca Tagscherer die besten Glückwünsche an den Jubilar. Im Anschluß folgten noch die Polka "Böhmischer Traum" und der "Florentiner Marsch". Natürlich durfte als obligatorischer Abschluß der "Alte Kameraden" Marsch an diesem Abend nicht fehlen.

Heribert Leibfried bedankte sich dann recht herzlich bei uns, "die Überraschung sei gelungen". Nach einem kleinen Umtrunk und der Nachricht vom Bayernsieg fuhren wir gegen 22:45 Uhr wieder Richtung Waibstadt.

Text: Rainer Hartl